Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Fachinformation Fehlerstrom-Schutzschalter

Informationen zu den anerkannten Regeln der Technik von Fehlerstrom-Schutzschalter.

In den letzten Jahren wurden einige wesentliche internationale, europäische und nationale anerkannte Regeln der Technik für Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen (RCCBs) aktualisiert bzw. neu erstellt.
Diese Fachinformation wurde mit dem Ziel zusammengestellt, dem Praktiker eine anwendungsbezogene Übersicht über die in den einschlägigen Normen enthaltenen und auch am Markt erhältlichen Ausführungsformen von Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen zu geben.

Am 01.07.2021 wurde vom OVE eine neue Fachinformation mit dem Titel „Überblick über die Anwendung von Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen in Niederspannungsanlagen gemäß den in Österreich geltenden anerkannten Regeln der Technik“ herausgegeben.