Ziviltechniker Elektrotechnik

TAEV 2020

Home  /  Allgemein  /  TAEV 2020

Die „Technischen Anschlussbedingungen mit Erläuterungen der einschlägigen Vorschriften für elektrische Starkstromanlagen mit Betriebsspannungen bis 1000 V (bundeseinheitliche Fassung)“ – TAEV 2020 ist neu erschienen.
Aufgrund der Änderung der ETV aber auch einiger Normänderungen z.B. OVE E 8101 war auch die Änderung der TAEV erforderlich.
Insbesondere die Festlegungen übe die technische Gestaltung des Anschlussbereichs und Zählerbereichs, als auch spezielle Festlegungen der Netzbetreiber sind in der TAEV beschrieben.
Zusätzlich finden sind auch praktische Beispiele und Erläuterungen zu den jeweiligen Errichterbestimmungen bzw. -normen. So werden z.B. Vorschläge für Gleichzeitigkeitsfaktoren bei der Bemessung der Betriebsstromstärke angeführt. Aber auch diverse Verweise zu den unterschiedlichen Normen werden übersichtlich angeführt.

Mögliche Bezugsquellen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.