Ziviltechniker Elektrotechnik

Fachkongress Industrie 4.0

Home  /  Allgemein  /  Fachkongress Industrie 4.0

Beim Fachkongress Industrie 4.0 erhielt man teilweise sehr spannende Einblicke, aber auch Ausblicke auf zukünftige Trends und Wege.

Ganz im Zeichen „Industrie 4.0“ stand der Fachkongress bei Austrian Standards am 14. März 2018. Die Digitalisierung war dabei eines der Hauptthemen, sowohl aus Sicht der Bundesregierung als auch aus den Blickwinkeln von Herstellern bzw. Anwendern. Mit der zunehmenden Digitalisierung spielt auch „Security“ ein immer größeres Thema das es zu Berücksichtigen gibt.
Interessant war auch die Live Demonstration eines 3D-Druckes aus (Be-)Ton mit Hilfe eines Industrie-Roboters.
Aber auch Beiträge zur „künstlichen Intelligenz“ und die „Verschmelzung“ von Mensch und Maschine gaben spannende Denkanstöße.
Mehr auch unter:
Ledersnet bzw. Futurezone


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.