Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen
Am Montag den 11. März 2019 ab 09:00 Uhr halte ich wieder das Seminar „Stand der Technik – Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen“ bei Austrian Standards.
Maschinensicherheit: Sowohl Hersteller als auch Betreiber müssen die sichere und einwandfreie Funktionieren der Maschine sicherstellen. In jedem Fall ist eine Vielzahl von rechtlichen Vorgaben, Richtlinien und Standards/Normen zu beachten.
In diesem Seminar lernen Sie die technischen Anforderungen an Maschinen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage und den normativen Anforderungen kennen.
Informieren Sie sich über Risikobeurteilung, Betriebsanleitungen und Dokumentationspflichten bevor es aufgrund eines Unfalls zu spät ist und Sie dafür haften.
Nähere Informationen finden sie auch im Informationsfolder von Austrian Standards.
Anmeldung direkt bei Austrian Standards.
Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme.