Ziviltechniker Elektrotechnik

Kategorie Archive : Seminare

Home  /  Seminare

Sie wollten schon immer wissen, welche Gesetze und Verordnungen im Zusammenhang mit dem Elektrotechnikgesetz (ETG) stehen?

Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen Am Montag den 11. März 2019 ab 09:00 Uhr halte ich wieder das Seminar „Stand der Technik – Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen“ bei Austrian Standards.

Das Seminar „Stand der Technik – Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen“ das ich am 22. Oktober 2018 bei Austrian Standards halte, ist bereits AUSGEBUCHT.

Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen Am 22. Oktober 2018 ab 09:00 Uhr halte ich das Seminar „Stand der Technik – Rechtliche und normative Anforderungen an Maschinen“ bei Austrian Standards.

An der FH Campus Wien habe ich eine spannende Vorlesung zum Thema „Leittechnik“ gehalten.

Heute bin ich kurzfristig als Vortragender für das Seminar „Blitzschutzpraktiker“ an der Tüv-Akademie eingesprungen.

Die elektrotechnische Sicherheit ist in vielen unterschiedlichen Gesetzesmaterien verankert. Wissen Sie wo überall?

An der FH St. Pölten habe ich eine spannende Vorlesung zum Thema „Maschinensicherheit“ gehalten.

Am Dienstag den 12.12.2017 halte ich das Seminar „Schaltberechtigung für elektrische Anlagen in Nieder- und Hochspannungsnetzen“ an der TÜV AUSTRIA AKADEMIE in Brunn am Gebirge. Das Seminar ist öffentlich zugänglich und ein paar Plätze sind noch frei.

Im Rahmen der Firmenfeier zum 20 jährigen Bestehen der Fa. GTech Automatisierungstechnik GmbH halte ich am Freitag den 20.10.2017 einen Kurzvortrag zum Thema „Sicherheitstechnik im Sondermaschinenbau – Praxis und Recht“.